Inhalt-Suche

Vorstand-Login

Für die Limmatreviere
Tages-/ und Wochenkarten
erhältlich!
Info's hier: Fischerkarten
auch mit:
Statistik-Zusatzblätter
zum Ausdrucken

Nächste Termine

Keine Termine

Fischer-Agenda PSW

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Das Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Baden
 
Abfischen vom Wettingerbach im 2016
 

Im Frühling 2015 wurden Forellenbrütlinge aus der Aufzuchtanlage Aue in den gesamten Wettingerbach ausgesetzt. Im Frühling 2016 wurde ein Nachbesatz in einzelnen Gebieten des Baches gemacht.

Im Herbst 2016 war es an der Zeit, die Forellensömmerlinge und Jährlinge aus dem Bach elektrisch abzufischen und in die Limmat umzusiedeln, da eine natürliche Abwanderung nicht möglich ist.

Wir waren sehr gespannt, ob und wie viele Forellen es noch im Bach hat und wie fit sie sind. Hatten wir doch im Jahr 2015 gleich 2 Mal die Polizei am Bach wegen Gewässerverschmutzungen und im 2016 ist dies leider auch nochmals passiert.

Für das Abfischen hat unser Bachobmann Urs Stöckli alles perfekt organisiert!

Am Freitag 16.09.2016 trafen sich 5 Helfer um 16:30 Uhr beim Parkplatz im Eigi draussen. Wir haben dann bis zum Eindunkeln die Strecke vom Parkplatz bachaufwärts abgefischt und eine schöne Anzahl gutgenährter Bachforellen erwischt.

 AbfWet16 1

Die Fische wurden anschliessend in die Limmat ausgesetzt und dann gings nach Hause, denn es ging schon bald wieder los.

Am Samstag 17.09.2016 trafen wir uns um 07:30 Uhr beim Parkplatz hinter dem Stadion Altenburg.

Von da aus starteten wir bachaufwärts mit 8 fleissigen Helfern.

Für das Mittagessen durften wir die Lokalitäten des Fischerclub Wettingen beanspruchen. (Herzlichen Dank dafür!)

Gestärkt ging es dann noch an den Rest des Baches.

 AbfWet16 2

Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit den abgefischten Forellen. Es sind alles wunderschöne Fische, sie sind gut genährt und konnten in wilder Umgebung und nicht in einem Rundtrog aufwachsen.

 AbfWet16 3

Wir sind der Überzeugung, dass unsere Arbeit und Mühe nicht für die Katze ist und werden dies auch in Zukunft weiterführen.

   AbfWet16 4   AbfWet16 5  

Hier sehen wir den PSW Präsidenten, Patrick Frey beim Aussetzen von abgefischten Forellen. Total konnten wir aus dem Wettingerbach 914 Forellen von 0+ bis 2+ in die Limmat umsiedeln.

Besten Dank an die Helfer:
Patrick Frey, Andreas Burkhard, Sven Hofstetter, Thomas Geyer, Nicola De Santis, Christoph Aebersold, Manuel Jehli, Lucy Maschek und besonders dem Bachobmann Urs Stöckli.

Hast Du Interesse einmal bei einer ähnlichen Aktion mitzuhelfen? So darfst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Der Ressortleiter für die Aufzucht und den Fischbesatz

Michi Hauser

Heute 32 Gestern 20 Woche 104 Monat 1984 Insgesamt 179116

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Achtung!!
Tages-/Wochenkarten
für die Limmatreviere
Info's hier: Fischerkarten