Inhalt-Suche

Für die Limmatreviere
Tages-/ und Wochenkarten
erhältlich!
Info's hier: Fischerkarten
 


Leider können wir für 2019
keine neuen Jungfischer
mehr aufnehmen!
Wir sind ausgebucht!
 

Nächste Termine

Fr Aug 23, 2019 @17:00 -
FCW Arbeitstag
Sa Aug 24, 2019 @08:00 -
FCW Arbeitstag
So Sep 01, 2019 @06:30 -
Vereinsfischen FV Killwangen
So Sep 01, 2019 @14:00 -
Absenden Vereinsfischen FVK
So Sep 08, 2019 @08:00 - 06:00PM
ABB Vereinsfischen
Sa Sep 14, 2019 @08:00 -
FCW Vereinsfischen

Fischer-Agenda PSW

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Das Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Baden
 

Platz für Neu´s

 

Unsere Jung– und Neufischergruppe ist das ganze Jahr hindurch recht aktiv. Dies erfordert eine Menge an Verbrauchsmaterial über das ganze Jahr. Da uns langsam das Material knapp wird, haben wir uns gedacht wir Organisieren wieder einmal einen Spenden-Morgen. Die meisten Fischer kennen das Problem, dass sich unzählige Tackle ansammeln und man weiss kaum mehr, wohin damit. Mit dieser Aktion sprachen wir unzählige Fischer an, uns zu unterstützen. Denn was bei einigen Fischern nur in der Köderbox herumliegt und nicht mehr gebraucht wird, können andere vielleicht ganz gut gebrauchen.

Am Samstag 24. Februar 2018 war es soweit.

Während die Jungfischer in der Clubhütte des Fischer Clubs Wettingen in Knotenkunde unterrichtet wurden, fand auf dem Aussenplatz die Anlieferung der Spenden statt.

Von der Nymphe bis zum Bigbait, von der Felchenrute bis zum Welscombo ! Fischerwesten, Feumer, Klappstuhl …. Eine grosse Auswahl an Material, welches uns überbracht wurde.

Im Namen der Jungfischergruppe möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die eine Spende gemacht haben. Diese Spenden werden den Jungfischern sicherlich noch viel Freude bereiten.

Ein ganz spezieller Dank an Sandro und Andrè (beide von Fischen.ch) für ihre privaten Materialspenden.

Ebenfalls spendete Kilian Perin eine grosse Menge an Verbrauchsmaterial, herzlichen Dank. (kpfischereiartikel.ch in Affoltern am Albis)

Während sich 4-5 Helfer mit dem Sortieren beschäftigten, wurde in der Hütte fleissig Knoten geübt. Willi und Kirstin machten ihre Arbeit gewohnt sehr gut! Den Kids wurden der Blutknoten und der Clinchknoten beigebracht.

Für die älteren Jungfischer wurde noch die Jugendkarte abgegeben und über die gesetzlichen Anweisungen informiert. Sowie das neue Watverbot welches uns auferlegt wurde.

16 Jungfischer nahmen an diesem kalten Samstag teil (Kanton Zürich hat noch Ferien).

12 Jugendkarten wurden ausgestellt. Jetzt kann die Saison beginnen ! ;-)

 

Herzlichen Dank allen Spendern!

 

Dominik Hofstetter

 

Heute 2 Gestern 31 Woche 55 Monat 451 Insgesamt 58004

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Achtung!!
Tages-/Wochenkarten
für die Limmatreviere
Info's hier: Fischerkarten