Inhalt-Suche

Vorstand-Login

Für die Limmatreviere
Tages-/ und Wochenkarten
erhältlich!
Info's hier: Fischerkarten
auch mit:
Statistik-Zusatzblätter
zum Ausdrucken

Nächste Termine

Keine Termine

Fischer-Agenda PSW

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Das Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Baden
 

Hechtfischen der Jung- und Neufischer

auf der Limmat

am 13. Mai 2017

 

Wenn es am Samstagmorgen in der Fischerhütte Wettingen bereits um 7 Uhr nach Kaffee riecht und Gipfeli bereit liegen, dann ist wieder Jungfischer-Tag !

Die Helfer beziehen die Leihboote, welche Fischer von den Vereinen zur Verfügung gestellt haben. Herzlichen Dank an: Peter, Heinz, Herby, Hans, Markus A. (Alle Wettingen) und Beni H. (Killwangen). Ohne Leihboote könnten wir diese Anlässe auf dem Stausee nicht durchführen.

Die Jungfischer treffen schon frühzeitig ein. Zweier Teams werden gebildet und einem Helfer zugeteilt. Noch die Schwimmweste überziehen und schon kann es losgehen.

 

Hefi17 1

 

13 Boote und 22 Jungfischer machten sich nun auf, den Hechten nachzustellen.

Das Wasser hat eine leichte Trübung (Sichtverhältnis im Wasser ca. 1m). Was das ganze etwas erschwert.

Die jüngeren Jungfischer versuchten Ihr Glück die meiste Zeit mit schleppen. Die etwas versierteren und treffsicheren Jungfischer fuhren die verschiedenen Spots an und warfen Ihre Köder. Vom einfachen Spinner bis zum Popper wurde fast alles probiert. Die Kids konnten einige Tipps von den erfahrenen Helfern entgegennehmen, da das Spinnfischen nicht nur aus werfen und einziehen besteht, sondern auch etwas Technik benötigt. Diese Art zu fischen ist bei den Jungen sehr beliebt, es bietet so viele Möglichkeiten um einen Räuber zu überlisten.

 

Hefi17 2

 

Hefi17 3

 

Es war ein zähes fischen, bis zum Mittag konnten letztendlich nur zwei untermassige Hechtlein gemeldet werden, welche auf grosse Wobbler gefangen wurden. Die Grössenwahnsinnigen Hechte konnten noch im Wasser von den Hacken befreit werden.

Zum Mittagessen trafen sich alle wieder in der Fischerhütte Wettingen. Das Essen wurde uns von Lukas und Carina Hürlimann vom Restaurant Freihof in Wettingen offeriert (Gluten frei). Herzlichen Dank an Euch und Euer Team, es war sehr Lecker!

Monique Rahm (Mutter eine Jungfischers) bereitete wieder einmal ein super Dessert für uns vor. Dreierlei Kuchen (1 Mal Gluten frei) und Muffins. Besten Dank für die selbst gemachten Leckereien.

Am Nachmittag wurde wieder gefischt. Voll motiviert vielleicht doch noch einen Esox zu überlisten.

Lange Zeit ging nichts, dann wurden Nachläufer und einzelne Fehlbisse gemeldet. Die Hechte waren sehr vorsichtig.

Kurz vor Feierabend knallte es doch noch bei Rolf und Kirstin. Beide Hechte waren über 60 Zentimeter und konnten entnommen werden.

 

Hefi17 4

 

Um 16.00 Uhr war dann auch schon wieder Schluss mit Lustig.

Ich möchte mich bei allen Helfern herzlich für die tolle Unterstützung bedanken, die Jungfischer gingen alle zufrieden und glücklich nach Hause, wo Sie sicher einiges zu erzählen haben ;-)

 

Dominik Hofstetter,          Obmann Jung- und Neufischergruppe PSW

 
 
 
 
Heute 35 Gestern 75 Woche 380 Monat 1356 Insgesamt 180554

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Achtung!!
Tages-/Wochenkarten
für die Limmatreviere
Info's hier: Fischerkarten