Inhalt-Suche

Für die Limmatreviere
Tages-/ und Wochenkarten
erhältlich!
Info's hier: Fischerkarten
auch mit:
Statistik-Zusatzblätter
zum Ausdrucken


Leider können wir für 2019
keine neuen Jungfischer
mehr aufnehmen!
Wir sind ausgebucht!
 

Nächste Termine

Sa Dez 07, 2019 @17:00 -
FV Würenlos: Vorweihnachtsfeier
So Dez 08, 2019 @10:30 - 12:00PM
Killwangen: Kartenausgabe für 2018
Sa Dez 14, 2019 @08:00 -
Jahresendfischen / Kartenabgabe
So Jan 12, 2020 @10:00 -
FV Killwangen Neujahrsapero
Sa Jan 25, 2020 @18:00 -
FVWürenlos: Raclette-Essen
Do Jan 30, 2020 @20:00 -
ABB Generalversammlung 2019
Fr Jan 31, 2020 @19:00 -
FCW Generalversammlung 2019

Fischer-Agenda PSW

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Das Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Baden

 

Plauschfischen des A - Teams 2018

 

23. Juni 2018 auf der Limmat 

 

Die Jungfischer der Gruppe A (13 -16 Jahre) durften einen eigenen Anlass durchführen. Dieser wurde von Christian Hürlimann organisiert. Christian war bis Ende 2017 selber noch ein sehr aktiver Jungfischer und gehört nun unserem Helfer Team an. Was Uns natürlich sehr freut und mit Stolz erfüllt, dass unsere Arbeit in der Jugendförderung „Früchte trägt“ und bei weitem kein Einzelfall ist!

Christian hat ein Plauschfischen auf dem Stausee Wettingen zusammengestellt. Besonders daran war, dass die Jungfischer auch in der Privatfischenz „Chessel“ vom Fischerverein Stausee Killwangen fischen durften. Herzlichen Dank an den FSK dass wir diesen Abschnitt der Limmat einmal kennen lernen durften.

Um 8:00 Uhr begrüsste Christian die Teilnehmer und Helfer. Die Regeln und der Tagesablauf waren schnell erklärt, so dass wir mit der Auslosung der Teams beginnen konnten.

Im Topf 1 waren die jeweiligen Helfer, im Topf 2 die Jungfischer. Ein Team bestand aus einem Helfer und 2 Jungfischern. Das Los bestimmte wer mit wem in „einem Boot sitzt“.

Der Startschuss ist gefallen und die 6 Teams machten sich auf den Weg. Bis um 16:00 Uhr konnten die Teams fischen. Zielfisch war der Rapfen! Die anderen Fische durften nach dem Fang wieder schonend zurück gesetzt werden.

Via Gruppen Chat waren alle Teilnehmer miteinander verbunden, so konnte die Spannung hochgehalten werden.

Bis kurz vor Mittag wurden nur vereinzelt Fangmeldungen geschickt, dann aber ...

 

 Plausch A 1

Sven mit einem Alet als Beifang.

 Plausch A 2

Die Antwort von Gabriel folgte prompt!

 

Die Teams hielten immer wieder Ausschau nach grossen Rapfen, was leider bei der Wassertrübung nicht leicht war. Immer wieder nahmen Alete die Köder.

 

Für eine Überraschung sorgte Michael mit dem Fang des Tages:

 Plausch A 3

 

Michael mit seiner 41 cm grossen Rotfeder! Ein Prachtsstück!

 

Um 16:00 Uhr war der Spass dann vorbei und die Teams trafen sich wieder bei der Fischerhütte Wettingen.

Während der Auswertung der Fänge, konnten sich die Jungs bei einem Bad in der Limmat abkühlen und ein feines Glace geniessen.

 

 Plausch A 4

 

Yves mit seinem „Brocken“.

 

 Plausch A 5

 

Gabriel, Simon und Thomas sind stolze Gewinner des „Jufi Cups“.

 

Leider wurden keine Rapfen überlistet, aber Spass hat es allemal gemacht. Dank dem Gabentempel konnten alle noch was mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank an Kilian für die Tollen Spenden (www.kpfischereiartikel.ch)

Besonderen Dank an Christian, für das Organisieren dieses tollen Anlasses.

Auch unseren Helfern ein grosses Dankeschön für Ihren Einsatz.

 

Dominik Hofstetter


Heute 8 Gestern 275 Woche 577 Monat 689 Insgesamt 66130

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Achtung!!
Tages-/Wochenkarten
für die Limmatreviere
Info's hier: Fischerkarten