Inhalt-Suche

Für die Limmatreviere
Tages-/ und Wochenkarten
erhältlich!
Info's hier: Fischerkarten
auch mit:
Statistik-Zusatzblätter
zum Ausdrucken


Leider können wir für 2019
keine neuen Jungfischer
mehr aufnehmen!
Wir sind ausgebucht!
 

Nächste Termine

Sa Dez 07, 2019 @17:00 -
FV Würenlos: Vorweihnachtsfeier
So Dez 08, 2019 @10:30 - 12:00PM
Killwangen: Kartenausgabe für 2018
Sa Dez 14, 2019 @08:00 -
Jahresendfischen / Kartenabgabe
So Jan 12, 2020 @10:00 -
FV Killwangen Neujahrsapero
Sa Jan 25, 2020 @18:00 -
FVWürenlos: Raclette-Essen
Do Jan 30, 2020 @20:00 -
ABB Generalversammlung 2019
Fr Jan 31, 2020 @19:00 -
FCW Generalversammlung 2019

Fischer-Agenda PSW

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Das Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Baden
 

Auf Friedfische fischen

 

25. August 2018

 

Der Sommer 2018 bleibt vielen in bester Erinnerung. Das heisse Wetter lockt unzählige Menschen ans Wasser. Was ja auch nicht unbedingt falsch ist. Doch leider nehmen diese meistens keine Rücksicht auf uns Fischer. So war ich gezwungen, mich nach einer Alternative umzusehen. Ein Ort, wo wir mit unseren Jungfischern in Ruhe fischen können.
Durch das Netzwerk der Jungfischerobmänner des Aargauischen Fischerei-Verbandes konnte ich eine geeignete Alternative unseren Jungfischern anbieten.
Mit Dario Huber (Jungfischer Obmann Fischer Verein Boswil) konnten wir einen super Nachmittag am Vereinsweiher des FV Boswil erleben.
Am 25. August 2018 um 14:00 Uhr, trafen sich die Jungfischer und die Helfer bei der Kirche ST. Anton in Wettingen. Mit den privaten Autos der Helfer fuhren wir eine gute halbe Stunde nach Boswil. Dank dem genauen Standort (via Google-Maps) konnten wir den Parkplatz im Wald gut finden. Dort erwartete Dario uns bereits.
Die Autos mussten stehen gelassen werden und die letzten 500 Meter wurden zu Fuss zurückgelegt.


Fried18 1

 

 

 

 

 

 

             Am Weiher angekommen, begrüsste Dario uns im Namen des Fischervereins Boswil und wünschte allen viel Petri Heil.

 

 

  

Wir durften in beiden Weihern fischen, aus organisatorischen Gründen durfte nur auf Friedfische gefischt werden. Das Spinnfischen hätte die Fische zu fest beunruhigt, da es sich um Weiher handelt und wir mit 17 Kids und 8 Helfern doch relativ viele Fischer waren, hätten wir uns regelmässig selber gefangen.
Die Kids wurden einem Helfer zugeteilt, dann konnte der Spass beginnen. Mit Grund- und Zapfenmontagen verteilten sich die Grüppchen am Wasser.

Fried18 2Das Wasser war wärmer als die Luft! Den Temperatur-Einbruch (Freitag 28 Grad / Samstag 16 Grad) bemerkten wohl auch die Fische. Leider passierte in Bezug auf Fischfänge nicht viel. Ein paar kleine Egli, Rotfedern und ein Baby Kärpfchen schnappten sich die Köder. Gabriel hatte noch mit einem grösseren Exemplar zu tun. Der Hacken sah danach aus wie eine Nadel!
Der andauernde Regen störte nicht, die richtigen Kleider sorgten dafür, dass die Stimmung immer bestens war.
Der Fischerverein Boswil offerierte uns leckere Wienerli mit Brot und Getränke. Diese kurze Pause konnte super genutzt werden für ein paar gute Gespräche. Die Weiheranlage wurde von allen sehr gelobt. Der Weg, der am Weiher entlang führt, ist mit Holzschnitzeln belegt, so muss man nicht durch schlamm laufen. Die Holzbänke an den Ufern laden ein zum Verweilen.

Fried18 3

Ich muss schon sagen, die Vereins Mitglieder des FV Boswil leisten hier ganz gute Hege und Pflege Arbeiten.

 

Fried18 4

Dennis (Fischerverein Killwangen), Christian (Fischer Club Wettingen) und Simon (Fischerverein Würenlos). Die ehemaligen PSW-Jungfischer waren als Helfer im Einsatz!

 

Fried18 5
Einer von mehreren „Hecht – Bänken“ am Weiher.

 

Fried18 6

Lena hat einen Bewohner entdeckt.

 

Um 20:30 machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Im Namen der Jung- und Neufischergruppe der Pachtvereinigung Stausee Wettingen möchte ich mich herzlich beim Fischerverein Boswil dafür bedanken, dass wir an euren schönen Weihern fischen durften. Grosses Dankeschön an Dario, das du dir die Zeit genommen hast, um mit uns diesen Anlass durchzuführen.
Ebenfalls ein grosses Danke an die freiwilligen Helfer, die sich zu Verfügung gestellt haben.

Dominik Hofstetter


 

Heute 9 Gestern 275 Woche 578 Monat 690 Insgesamt 66131

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Achtung!!
Tages-/Wochenkarten
für die Limmatreviere
Info's hier: Fischerkarten