Inhalt-Suche

Vorstand-Login

Für die Limmatreviere
Tages-/ und Wochenkarten
erhältlich!
Info's hier: Fischerkarten
auch mit:
Statistik-Zusatzblätter
zum Ausdrucken

Nächste Termine

Keine Termine

Fischer-Agenda PSW

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Das Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Baden

 

Fliegenfischen Schnupperkurs
6. April 2019
 
Der Schnupperkurs wurde von Fish and Flies in Wettingen organisiert. Fish and Flies ist ein Fischerladen in Wettingen, der besonders aufs Fliegenfischen spezialisiert ist. Fish and Flies bietet in Ihrem schön eingerichteten Shop allerlei Fischereiartikel an, nicht nur für das Fliegenfischen.
Die PSW stellte die Fahrzeuge mit Chauffeur zu Verfügung, damit die Kids zum Kursort gelangen konnten. Rolf und Willi vom Fischer Club Wettingen stellten sich bereit für dieses Abenteuer.
Am Samstagmorgen um 7:30 Uhr trafen sich die 6 angemeldeten Jungfischer beim Bahnhof Wettingen und fuhren gemeinsam an den Sitysee in Unteriberg SZ.
Am Sitysee wurden unsere Petrijünger von Peter und seinem Kollegen erwartet. Die beiden Kursleiter sind seit Jahren erfolgreiche Instruktoren.
Die Wetterbedingungen sind zum Glück wieder besser, es hat am Donnerstag gute 20 Zentimeter Schnee gegeben.
Nach der Begrüssung wurde das Gerät und die Technik erklärt, bevor es dann auf die beschneite Wiese ging, um Wurfübungen zu machen.
Sobald das mit dem Werfen einigermassen geklappt hat konnte das Fliegenfischen am See beginnen.

 

 Fliegenfi 1   

Teamwork! Tian im Drill mit einer Forelle und Simon feumert erfolgreich.


Am Wasser konnten immer wieder Inputs der Instruktoren gegeben werden. Die gefangenen Forellen konnten direkt vor Ort ausgenommen und mit nach Hause genommen werden.

 

Fliegenfi 2

Auch beim Ausnehmen wurde über die Schulter geschaut.

 

Fliegenfi 3

 

Die Kids hatten sichtlich ihren Spass und Freude, dass sie wieder einmal einen tollen Fang landen konnten.
Herzlichen Dank an Fish and Flies und Ihre Instruktoren für diesen tollen Anlass.
Danke an Willi und Rolf, welche als Fahrer und Begleiter im Einsatz waren.

 

Fliegenfi 4

 

Wir hatten einen schönen, (hoffentlich) lernreicher Tag an der Limmat.
Danke an die Helfercrew: Thomas, Christian, Simon, Dennis sowie Lena und Tina.
Dominik Hofstetter

 

 

 

 

Heute 8 Gestern 36 Woche 116 Monat 1996 Insgesamt 179128

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Achtung!!
Tages-/Wochenkarten
für die Limmatreviere
Info's hier: Fischerkarten